Das Marktplatz-Konzept gibt Ihnen die Möglichkeit, schnell und unkompliziert kompakte Informationen über eine bestimmte Stadt oder Gemeinde zu bekommen. 'Finden und gefunden werden.' Nach diesem Motto bekommen Sie, wie auf einem richtigen Marktplatz, eine qualitativ hochwertige Auswahl an Waren, Dienstleistungen und Informationen.
Liebertwolkwitz bildet gemeinsam mit Reudnitz-Thonberg, Stötteritz, Probstheida, Meusdorf und Holzhausen den Stadtbezirk Südost von Leipzig in Sachsen. Rund 5.500 Einwohner leben auf einer Fläche von ca. 10 km². Liebertwolkwitz wurde im Jahre 1040 erstmals urkundlich erwähnt. Es ist damit einer der ältesten Orte in dieser Region. Im Jahre 1999 erfolgte die Eingemeindung nach Leipzig.
Zu den Sehenswürdigkeiten von Liebertwolkwitz gehört das Völkerschlachtdenkmal ebenso, wie das Galgenbergdenkmal. Touristisch erwähnenswert ist auch das Memorialmuseum „Südliches Schlachtfeld Völkerschlacht 1813“. Verschiedene Kultur- und Sporteinrichtungen ermöglichen eine abwechslungsreiche, aktive und erholsame Freizeitgestaltung im Stadtteil. Das rege Vereinsleben rundet das kulturelle Angebot in Liebertwolkwitz ab.
Premium-Partner starten/stoppen.